Energiereich in die Zukunft!

Liebe Kirchheimerinnen und Kirchheimer!

Es ist soweit - eine Ladesäule für Elektroautos wurde am Parkplatz des Tourismusbüros im Ortsteil Bach errichtet. Zusätzliche weitere E-Ladestellen am "Thermen-/Maibrunnen-Parkplatz" werden demnächst ebenfalls als Teilprojekt der großen Photovoltaik-Anlage auf den Dächern der Therme St. Kathrein finalisiert.

Die Herstellung und der Betrieb erfolgt durch die Stadtwerke Klagenfurt. 

Zeitnah folgt noch die äußere Gestaltung sowie Bodenmarkierung, sodass die Ladesäule nach erfolgter Inbetriebnahme allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen zur Verfügung steht. Die "Bauherren", Ortschef Bürgermeister Matthias Krenn und Thermen-Geschäftsführer Johannes Zeiner, freuen sich über das neue Infrastrukturangebot, dessen Herstellung aufgrund intensiver Verhandlungen mit Vertretern der Stadtwerke der Gemeinde keinerlei Kosten verursachte