Energiepreis-Situation Therme St. Kathrein

Liebe Kirchheimerinnen und Kirchheimer!

Insbesondere auch die Thermen stehen durch die aktuelle Energiepreis-Situation vor großen Herausforderungen, was auch im ORF (Kärnten heute) von allen Thermenbetrieben ausgeführt wurde:

Link: https://kaernten.orf.at/stories/3168934/

"Eine komplette Umlegung der Energiekosten auf die Eintrittspreise ist unsererseits nicht angedacht. Nichts desto trotz ist jedoch eine zumutbare Anpassung der Preise – wie in allen Branchen – auch für uns unumgänglich. Wir werden uns im Sinne der Kundenorientierung solidarisch gegenüber unseren Gästen – insbesondere Familien mit Kindern - zeigen und hoffen, dass sich auch unsere Gäste uns gegenüber in dieser schwierigen Zeit solidarisch zeigen und unser unverändert ausgezeichnetes Angebot auch weiterhin regelmäßig in Anspruch nehmen werden. Weiters ist zu beachten, dass wir seit unserer Wiedereröffnung im Jahr 2017 - trotz Pandemie und Energiekrise - erst eine einzige Preisanpassung durchgeführt haben und sich der Anteil der Stromkosten an den Gesamtkosten bereits im Jahr 2022 spürbar schmerzlich erhöht hat."

 

Johannes Zeiner, Geschäftsführer Therme St. Kathrein Besitz GmbH