Willkommen in der Volksschule Bad Kleinkirchheim!

Am 12.09.2022 war es für 12 kleine Gemeindesprosse endlich soweit: der erste Schultag und das Kennenlernen mit Frau Dir. Veronika Zeiner, welche heuer die erste Klasse unterrichtet!

 

Da dies ein ganz besonderes Erlebnis für unseren Nachwuchs ist, haben wir uns im Familienausschuss für unsere Erstklässler etwas Besonderes einfallen lassen:

 

Es gab für jedes Schulanfängerkind ein personalisiertes Turnsackerl vom "s'Käferle" in Radenthein, gefüllt mit allerlei Überraschungen: Neben klassischen Schulutensilien wie Stundenplan, Lineal, Stiften, Spitzer & Co wurde von Gemeinde und Sponsoren auch ein gratis Eintritt in die Therme St. Kathrein, eine Warnweste für den sicheren Schulweg, sowie Müsliriegel und ein Frühstück im Hotel Explorer als "Nervennahrung" spendiert.

Die Übergabe an die Schulkinder wurde von Johannes Zeiner (Vizebürgermeister) und Renate Latschen (Obfrau Familienausschuss) durchgeführt.

 

Wir wünschen all unseren Schulkindern, Eltern und LehrerInnen einen guten Start ins neue Lernjahr!